Stehle-Webalbum
2.Reutlinger donauschwäbische Kirchweih
Oktober 2009
Der donauschwäbische Pfarrer

Pfarrer i.R. Jakob Stehle wurde 1942 in Mramorak, in dem damaligen jugoslawischen BANAT geboren.
Als Kind kam er mit der Mutter, Schwester, Großmutter und Tante in das Vernichtungslager RUDOLFSGNAD; der Vater war zur Wehrmacht eingezogen.

1947 gelang uns die Flucht über Ungarn nach Österreich. Bis zu seinem 13. Lebensjahr war er in LINZ im Flüchtlingslager; später ging sein Weg nach Deutschland.

In den Jahren 1968 - 1976 war Pfarrer Stehle mit seiner Frau in der Missionsarbeit in Nordnigeria - Mitarbeiter der Basler Mission und der dortigen einheimischen Kirche, der LARDIN GABAS.

Nach seiner Rückkehr im März 1976 wurde er in den Pfarrdienst der württembergischen Kirche übernommen. Seine Pfarrstellen waren in Obersteinach (Dekanat Schwäbisch Hall), Steinenberg (Dekanat Schorndorf) und die letzte vor seinem Ruhestand in Kirchentellinsfurt (Dekanat Tübingen.)

Ab dem Jahr 1992 begann er mit seiner INTERNETARBEIT - zunächst für die Kirchengemeinde, dann für die Heimatortsgemeinschaft MRAMORAK und in den letzten Jahren auch für FRANZFELD.

Den Predigtdienst bei den verschiedensten Veranstaltungen der Donauschwaben nahm er 1984 auf. Dieses Jahr durfte er auf

25 JAHRE DIENST BEI DEN DONAUSCHWABEN



Er wohnt nun mit seiner Frau Else (geb. Grupp) in Oferdingen und macht Vertretungsdienste für die aktiven Pfarrer.

Wenn Sie Kontakt aufnehmen wollen, dann klicken Sie hier!
    Pfarrer Stehle mit seiner Frau bei der Verabschiedung aus Kirchentellinsfurt - 11. Januar 2004
    (Pfarrer Stehle mit seiner Frau bei der Verabschiedung aus Kirchentellinsfurt
    11. Januar 2004)
English Version
Letzte Änderung:
German Version